20.05.2023 - Malatesta + *Klit*zer* + Gebrechen

Ähm, whoop whoop! Wir feiern unseren fünften Geburtstag nach und veranstalten, zusammen mit unserem mittlerweile 30-jährigen Lieblings-AJZ, ein feines Konzert bezüglich dieses freudigen Anlasses. Das Konzert findet am Samstag, den 20.05.2023, statt und ist Bestandteil einer vollgepackten AJZ-Geburtstagswoche, deren Programm ihr z.B. auf www.ajz-nb.de auschecken könnt.

5 Jahre dreXact-Konzerte!
Wie die Zeit vergeht, wa? Im Februar 2018 haben wir unsere erste Veranstaltung im Klex Greifswald durchgeführt und seitdem, unseren Kapazitäten entsprechend, immer mal wieder Punkkonzerte in MV organisiert. Nicht zuletzt, um coole Bands zu supporten, und natürlich aus eigenem Interesse, dass hier mal was geht (also Punk, verstehste?). Aber das Ganze hat natürlich auch einen emanzipatorischen Anspruch, denn wir haben Punk eben immer auch als politische und kämpferische Subkultur verstanden. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, was uns in den letzten Jahren wahrscheinlich mal mehr und mal weniger gut gelungen ist, aber wir haben durch das Motto "Einfach ma machen" auch eine Menge dazu gelernt und vor allem schöne Abende gehabt. Das war nice! 5 Jahre, hieß natürlich auch locker 2 Jahre "Corona-Pause" und anschließend der Wegbruch unserer "Stammlocation", aufgrund diverser anderer Problematiken. Dadurch ist das alles ziemlich ins Stocken geraten, das können wir nicht leugnen. Dennoch ham wir weiterhin Bock was zu machen und können dabei auch immer Unterstützung gebrauchen. Ein Selbstverständnis und Kontaktwege gibt's auf www.drexact-concerts.blogspot.com! Achso, und ja, kommt zur Party und bringt eure Freund*innen mit! Lasst uns die Hütte, zumindest im sprichtwörtlichen Sinne, mal wieder unordentlich abreißen!
 
Folgende Bands sind mit am Start:

MALATESTA:
Crust/D-Beat (München)
 
GEBRECHEN:
Punk (Berlin)
 
*KLIT*ZER*
Klit-Metalpunk (Neubrandenburg)
 
Anschließend leeren wir dann alle noch den Getränkebestand am Tresen und machen die Nacht, bei ungepflegter 80's-Punkmucke und artverwandter Musik, zum Tag.
Deal or no deal? Sinnlose Frage! Einlass ab 20:30 Uhr für 4-8€!
Konzis dann später, wenn sich eine Band erbarmt anzufangen!
 
Was noch? Wie immer: Keine Faschos, keine Cops, keine Mackerscheiße! Gebt aufeinander acht und meldet euch am Einlass oder an der Bar, wenn ihr euch mit einer Situation unwohl oder überfordert fühlt. Bis bald!
 
STAY PUNK / STAY ANTIFASCIST / SMASH THE GREYZONE

Kommentare